Neues aus den Repositories…

Die GIMP Plugins im Debian Repository wurden geupdated. Es ist nun das wirklich phänomenale Energy-based Scaling enthalten, das in GIMP “Liquid Resize” heißt.

Um zu verdeutlichen was das heißt und warum ich so verdammt aufgeregt bin, hier eine Livedemonstration:

Wenn das jetzt mal nicht geil ist, was dann? Auch wenn die gezeigten Tools im Video noch ein wenig besser sind als das GIMP Pendant sollte jeder Interessierte mal einen Blick auf die Technik werfen und etwas spielen. Es macht Spaß und ist einfach wunderschön anzusehen, wie das Plugin Bilder intelligent erweitert/verkleinert.

Zum Testen hier mal ein schönes Bild, das sich hervorragend eignet.

About Tsukasa

The fool's herald.
This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.