Bah

Seit Montag “darf” ich wieder zur Berufsschule pilgern (oh Freude…).

Und es scheint so, als dürften wir dieses Mal sogar programmieren. Oder? I don’t know weil das stumpfe Abtippen von Quelltexten für mich keinen sonderlichen Reiz hat. Das die verwendete Programmiersprache Pascal ist und das als IDE angepriesene Ding nur ein Editor ohne vernünftiges Syntax Highlighting ist (VIM rockt das Ding weg!) tut sein übriges.

Thema heute übrigens Dezimal- und Binärzahlensystem. Wow. Dazu hab ich mal fix was zusammengehackt, was den Inhalt der vier Unterrichtsstunden gut zusammenfasst. Das haben wir übrigens nicht programmiert, alles über Addieren und Subtrahieren ist ja offensichtlich Blasphemie…

Gott sei Dank ist bald wieder Wochenende und dann geht der Terz nur noch eine Woche.

About Tsukasa

The fool's herald.
This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.